© 2018 by Pro Kulturlandschaft Rheingau e.V.

Großer Erfolg der Zeitschrift Der Rheingau sagt: NEIN! - im Buchhandel erhätlich

„Mit diesem großen Interesse haben wir nicht gerechnet“, sagt Gerhard Gänsler, 1. Vorsitzender der Bürgergerinitiative Pro Kulturlandschaft Rheingau e.V.


„Wir haben Hunderte von Bestellungen der Zeitschrift aus ganz Europa – von der Schweiz bis nach Finnland!“ Auch das Fernsehen und die überregionale Presse (FAZ) berichteten über den ungewöhnlichen und bisher einmaligen Erfolg einer Bürgerinitiative.

„Der Rheingau sagt: NEIN!“ beschreibt den spannenden und ereignisreichen, 5-jährigen Kampf und Erfolg der Bürgerinitiative gegen Windräder im Rheingau. Zum Schluss wurde durch die Bürger des Rheingaus entschieden, dass keine der insgesamt 112 geplanten Windkraftanlagen auf dem Taunuskamm gebaut werden darf.

Die Zeitschrift ist wegen des großen Erfolges jetzt auch in folgenden Rheingauer Buchhandlungen zum Einzelpreis von 4,90 EUR erhältlich:

Buchhandlung Untiedt, Geisenheim Buchhandlung Untiedt, Oestrich-Winkel Buchhandlung Untiedt, Eltville am Rhein Buchhandlung Markus Idstein, Oestrich-Winkel Buchhandlung Lauer GmbH, Eltville am Rhein