Nachruf

Unser Vorstandsmitglied Hans Jürgen Lange

ist am 29.08.2022 verstorben.

Er war der Kämpfer gegen die Zerstörung unseres schönen Rheingaus durch Windkraftanlagen von der ersten Stunde an. Ich erinnere mich noch gut, als er mich 2014 anrief und sagte, heute Abend will die Stadtverordnetenversammlung in Oestrich-Winkel beschließen, dass auf der Hallgarter Zange 200 Meter hohe WKAs errichtet werden sollen. Ich rief Winfried Freimuth an und wir saßen an dem Abend in der Versammlung und machten unserem Unmut laut.

Das war die Geburtsstunde von Pro Kulturlandschaft Rheingau e.V. Die Erfolgsstory, die darauf folgte, kennen wir alle.

Ich bin erschüttert und kann es immer noch nicht fassen. Es wird uns ein großer und starker Kämpfer für unsere Sache fehlen. Und mir ein Freund! Gerhard Gänsler, Vorsitzender

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen